www.neinsiesindnichtbekloppt.de
Luftraumüberwachung Luftraumüberwachung Richtfunkantenne Hornisgrinde Schwarzwald Sektorantennen Mobilfunk Kreiskrankenhaus Nagold Ein Handy im Internet
Schwarzwälder Bote Samstag 31.03.2007
Bei uns fliegt ca. alle 2 Minuten ein Flugzeug vorbei. An manchen Tagen (und diese werden immer mehr) haben wir bis zu 15 Flugzeuge gleichzeitig über uns. Natürlich in verschiedenen Richtungen und Höhen. Interessant ist Folgendes. Immer kurz bevor man das Brummen eines Flugzeugs wahrnimmt wird unser "Drücken" stärker. Das hält dann solange an, bis das Flugzeug nicht mehr hörbar ist und dann noch ca. 1 Minute. Wir gehen davon aus, dass es sich hierbei um das Flugzeug-Bordradar handelt oder um die militärische und zivile Luftraumüberwachung mittels RADAR. Nehmen wir die Fußball-WM! Hier war es besonders schlimm. Wir hatten am Tag, ca. 400 Überflüge und praktisch keinen Moment mehr, an dem es ruhig war. Dazu die ganzen Heimnetzwerke mit WLAN und die ganzen Sicherheitsüberwachungen des deutschen Staates, damit ja kein Anschlag passiert. Wir können also feststellen. Die WM war stimmungstechnisch toll, aber gesundheitlich eine Zumutung. Anmerkung: Seit Mitte Dezember 2006 ist es wesentlich schlimmer geworden. Die einzelnen Ruhephasen (teilweise auch mal Stunden) die es vorher gab beschränken sich nunmehr nur noch auf wenige Minuten. Auch das nachfolgende 18 Minuten-Raster hat seither nahezu keine Richtigkeit mehr. Im Zuge der Aufstockung des Amerikanisches Militärs im Irak welche Hauptsächlich über Deutschland statt findet, liegt doch eine militärische Ursache unseres Problems recht nahe. Beobachten Sie einfach mal folgendes: Kurz vor Ostern und nach Ostern, kurz vor Weihnachten und nach Neujahr vervielfacht sich das Flugaufkommen und auch unsere Beschwerden werden spürbar stärker.
Begriffserklärungen aus dem Wikipedia! Einfach auf die Begriffe klicken und lesen. Was ist und wie funktioniert Luftraumüberwachung, Radar, Flugverkehrskontrolle, AWACS,